Du hast sicherlich schon einmal ein Projekt gesehen, auf dem embosst (= heiß geprägt) worden ist. Im Folgenden möchte ich dir die Grundausstattung vorstellen, die du benötigst, um diese Technik selbst auszuprobieren. Du wirst von den Ergebnissen begeistern sein, versprochen!
Das GENIEß DIE KLEINEN DINGE ist mit Gold embosst. Ebenso die schönen Blätter.
Was brauche ich zum Heat Embossing?
Als Erstes benötigst du ein Erhitzungsgerät. Hier empfehle ich dir das Embossing Tool von Stampin‘ Up! denn es kommt mit 2 Hitzeeinstellungen. Mit der Einen kannst du zum Beispiel Projekte in der Aquarelltechnik prima trocknen um schneller am Projekt weiter zu arbeiten. Mit der zweiten Stufe wird geprägt.
Dann brauchst du noch ein Versamark Embossing Stempelkissen, um deine Stempelabdrücke klebrig zu machen, damit das Embossing Pulver darauf haften bleibt.
Und last but not least, das Embossing Pulver, das gibt es in den unterschiedlichsten Farben, so dass du dir deine Lieblingsfarbe aussuchen kannst. Als Einstieg empfehle ich dir TRANSPARENT und weiß im Kombipack mit schwarz.
Farbliches Embossingpulver findest du hier:
Du möchtest die Produkte bestellen? Melde dich bei mir
>> KLICK MICH <<<
oder schreibt mir eine Email an Danny@Stempeltier.de
Vor allem WEISS kann man mit Stempelfarbe nur bedingt hinbekommen, da ist Embossing mit dem Erhitzungsgerät von Stampin‘ Up! eigentlich unerlässlich.