Eines der neuen Stempelsets sind die wundervollen Weihnachtssterne aus dem Stempelset „blühende Weihnachten“ ein sehr traditionelles Motiv für Weihnachten in Deutschland. Natürlich kann man sie in traditionellem ROT verwenden, aber ich habe mich diesmal für die Emoboss/Resist Technik und Rauchblau und Aquamarin entschieden und folgende Karte ist dabei entstanden:
Das Stempelset gibt es mit den passenden Stanzformen. Habt ihr gesehen, dass auch Prägeformen für die Blüten und Blätter enthalten sind? Das mach den Effekt nochmal deutlich realistischer. Die Stanzformen können auch ohne das Stempelset verwendet werden. Allerdings findet ihr im Stempelset auch Sprüche mit „SIE“ statt dem „DU“ was ich ganz großartig finde.
Als erstes werden die Blüten mit Versamark auf Seidenglanz Papier gestempelt.
Danach wird weißes Embossing Pulver verwendet und mit dem Erhitzungsgerät auf Stufe 2 geschmolzen. Das geht wirklich genauso leicht wie normales Stempeln, glaubt mir.
Danach nehme ich ein bisschen Farbe mit einem Fingerschwämmchen vom Stempelkissen auf und färbe die Weihnachtssterne ein.
Geht neuerdings (2021) auch mit den Blending Pinseln:
Auf den Stellen, wo ich embossed habe, wird die Farbe nicht angenommen so dass der tolle Effekt entsteht.
Als nächsten Schritt kommt die Stanz-und Prägemaschine zum Einsatz. Die beiden Teile werden einfach mit Kleber zusammengefügt und ganz zum Schluss gibt es noch ein Perlentrio in die Mitte.
Die Grundkarte ist aus extrastarkem Flüsterweis, darauf eine Lage DSP Schneeflockentraum und einen Streifen (4cm) aus dem unglaublich schönen besonderen Designerpapier „beflockte Blüten“
Folgende Materialien habe ich für meine Karte verwendet, alles bei mir bestellbar:
Für’s Embossing noch folgendes Werkzeug:
Ich wünsch euch eine wundervolle Woche ihr Lieben,
Eure Danny