Es ist schon wieder eine Weile her mit dem Geburtstag und ich habe euch noch gar nicht die Fotos vom Tag gezeigt.
Wir hatten letztes Jahr ja einen ELSA Mottogeburtstag – dieses Jahr wurde ein HEXENGEBURTSTAG gewünscht.
Als der Wunsch feststand, wurde erstmal ausgiebig geshoppt 🙂
Spinnennetz Tischdecken, Geschirr etc. alles passend in Lila und Schwarz. Es sollte nämlich kein „Baby“ Hexengeburtstag a la Bibi Blocksberg werden 😉 Das war dem Geburtstagskind nämlich total wichtig. Es sollte ein wenig gruselig sein, eigentlich hätte sie ja auch gerne eine Halloween Party gemacht, aber das war dann doch etwas zu sehr der falsche Zeitpunkt im Jahr. Somit blieb es bei einer BLACK and PURPLE WITCH PARTY.
Gar nicht so leicht hier was in Schwarz lila aufzutreiben, aber Gott sei dank gibt es ja den globalen Handel und solche Dinge kann man / Frau dann eben auch mal in den USA shoppen.
Die kleinen Hexenkessel habe ich dann in einem Halloween Store aufgetrieben, die wurden dann mit Früchten und Popcorn gefüllt.
Die Kessel findest du unter anderen hier auf Amazon: https://amzn.to/3Wbkrfz
Das „Geschirr“ stammt wie gesagt aus den USA, hatte so etwas hier leider nicht finden können.
Ich finde die kleinen Spinnen auf ihren Netzen total süß, nicht zu gruselig aber auch nicht allzu niedlich. Eine gute Mischung.
Und damit sich auch alle Gäste gruseln, musste Mama eben in ein Kostüm schlüpfen, natürlich auch in Schwarz lila – passend zum Rest der Geburtstags Deko 😉
Natürlich haben die kleinen Gäste auch eine Kleinigkeit bekommen (Geschenktüten sind mit dem Stanz und Falzbrett für Geschenktüten gemacht).
Das nehme ich total oft zur Hand, weil es so einfach ist und man es für alle Gelegenheiten verwenden kann. Die Farbe war glaube ich Himbeerrot. Der Baum ist mit der BigShot gestanzt und das Danke aus dem Stempelset DANKE FÜR ALLES auf das Etikett gestempelt.
Zum Essen gab es neben dem Geburtstagkuchen jede Menge Obst und Gemüse, und auch diese kleinen – ich gebe zu sehr fisselig in der Herstellung – selbstgebastelten Käse Salzstangen Hexenbesen.
Unter uns: Würde ich glaube ich kein zweites Mal mehr machen, das war ein ganz schönes Gefummel und der Käse ist immer mal wieder gerissen… Aber die kleine Hexe fand es toll. Und das ist ja die Hauptsache.
Als Unterhaltungsprogramm gab es einige Hexenspiele und die Kids durften Monster aus Klopapierrollen machen. Material waren Pfeifenputzer, Wackelaugen, kleine Pompoms und Füße und Hände selbstklebend. Wir haben am Boden gebastelt auf einer Tischdecke, das war ein ganz schönes Gewusel.
Leider habe ich vergessen die fertigen Monster alle abzulichten, aber eins hat es dennoch vor die Linse geschafft:
Und wir haben Pinne die Spinne in ihr Netz gespielt.
Die Kinder haben alle eine Spinne ausgemalt und ausgeschnitten. Dann wurden die Augen verbunden und jeder durfte seine Spinne (die hatten alle ein Dimensional Klebepunkt auf der Rückseite) an das Netz kleben. Gewonnen hatte die Spinne, die am nähesten an der Mitte des Spinnennetzes dran war.
Eine Idee die ich hier gefunden hatte.
Das Netz haben wir mit der Hand gemalt. Man kann es aber sicherlich auch mit dem PC erstellen und ausdrucken und ggf. im copyshop vergrößern lassen.
So, ich hoffe die Impressionen zum Mottogeburtstag haben euch gefallen und ihr freut euch schon mit mir auf den nächsten Kindergeburtstag 🙂
Waaahhh Danny!!! Wie cool ist das denn!!!!????!!!! Mega!!! Und die Latte wird wieder hochgelegt für die anderen Mamis :))))) Grüssli Nicole :-*
daaaaankeschööööön liebe Nicole.
Aber wir legen doch keine Latte.. es macht und doch Spaß das vorzubereiten 🙂
LG, danny
….total coole HexenGeburtstagsParty…das hätte meinem Töchterchen sicherlich auch gefallen….
LG
Biggi
Hallo, hast du einen Link für mich wo du die Deko gekauft hast?
Hallo Melanie,
wie im Beitrag beschrieben stammen die Dinge aus den USA, hatte so etwas hier leider nicht finden können.
Einen Link habe ich daher leider nicht für dich.
Bin mir sicher ein Stöbern im Netz bringt dir viele Bezugsquellen.
Wünsche euch eine tolle Partyplanung – und wenn du mal was aus PAPIER benötigst
oder kreativ werden möchtest mit den kids, dann melde dich gerne.
Liebe Grüße, Danny